In guter Nachbarschaft

Veröffentlicht am 26. April 2023

Abb. zeigt Variante. Foto FIBAV

Wohnen im Grünen hat seit jeher einen besonderen Charme. Das neue Baugebiet „Ziegenberg“ der FIBAV GmbH liegt in Königslutter. Es erfüllt alle Voraussetzungen und hat einiges zu bieten, was Bauherren zu schätzen wissen: Alle Bauplätze liegen in idyllischer Lage unmittelbar am Ortsrand, sind umgeben von Feldern und in Elm-Nähe. Zudem besteht eine direkte Nachbarschaft zu dem ehemaligen FIBAV-Baugebiet „Fischersteg“.

Zur Bebauung mit freistehenden Einfamilienhäusern stehen insgesamt 46 Grundstücke zur Verfügung, die von der FIBAV Immobilien GmbH exklusiv vermarktet werden. Möglich sind Haustypen von Bungalow bis zweigeschossiger Stadtvilla bei Grundstücksgrößen von 489 bis 1.570 m². Genauso sind Doppelhäuser oder Häuser mit separater Einliegerwohnung zulässig.

Auf diese Weise spricht das Baugebiet viele Zielgruppen an: Hier kann man sich als junge Familie genauso niederlassen wie auch das Leben im Alter bereits mit einem barrierefreien Haus planen. Insbesondere die bereits gewachsene Wohnstruktur in der Nachbarschaft ist eine gute Basis für eine zügige Integration der neuen Bauherren. Die Vermarktung hat bereits begonnen, erste Grundstücke sind auch schon reserviert.

Deutsche Markenqualität

Für das Bauen mit FIBAV sprechen viele gute Argumente: Von Festpreis- und Bauzeitgarantie über externe Bauprüfung bis zu einer klaren Kostentransparenz. Beim Bauen setzt FIBAV ausschließlich auf deutsche Markenqualität renommierter Hersteller wie Vaillant, Wienerberger oder Brömse und ist seit Jahren Vorreiter in Sachen Energieeffizienz.

Nicht zuletzt erhalten Kunden bei FIBAV alle Leistungen aus ei-ner Hand – von der Planung bis hin zum fertigen Haus. Die Bauausführung im neuen Baugebiet erfolgt weitestgehend durch das eigene Baugeschäft der FIBAV, die Elm Bau GmbH aus Königslutter.

Für das Leben in der Stadt am Nordrand des Elms spricht ebenfalls sehr viel: Neben einigen kulturellen Highlights wie dem Kaiserdom und einzigartigen Museen, bieten sich durch die direkte Anbindung an den Naturpark Elm-Lappwald viele Ausflugsmöglichkeiten direkt vor der Haustür.

Darüber hinaus punktet die historische Stadt mit einer sehr guten Infrastruktur mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten, Schulen, Kindertagesstätten und viel Potenzial für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung. Ein weiteres Plus ist die perfekte Anbindung nach Helmstedt oder in die Großstädte Braunschweig und Wolfsburg mit der Nähe zur A2/A39 sowie einem Bahnhof mit direkten Verbindungen nach Braunschweig, Helmstedt oder Magdeburg.

Wer eine neue Heimat sucht, kann sich auf eines verlassen: Auf eine Willkommenskultur in der Stadt Königslutter, die mit einer gezielten Baulandpolitik die Weiterentwicklung der Stadt fest im Blick hat.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Anzeige

Mehr aus Bauen Wohnen Leben