Neujahrsempfang mal ANDERS

Veröffentlicht am 4. Januar 2022

Landesinnungsmeister Stephan Langer (links) bedankte sich symbolisch bei Handwerkspräsident Detlef Bade mit einem Beutel voller Glück.

Der Landesinnungsverband des Schornsteinfegerhandwerks Niedersachsen konnte in diesem Jahr, bedingt durch die Corona-Pandemie, den traditionellen Neujahrsempfang zum Anfang des Jahres nicht durchführen. Erst die gesetzlichen Corona-Lockerungen im Sommer erlaubten endlich wieder Feste und Empfänge, sodass der Landesinnungsverband diesmal zu einem außergewöhnlichen Neujahrsempfang mitten im August einlud.

Der außergewöhnliche Neujahrsempfang fand im „Pier 51“ am Maschsee in Hannover statt. Bei bestem Wetter und großartiger Atmosphäre kamen Gäste aus Politik und Wirtschaft, Vertreter der Berufsverbände und der Feuerwehr. Landesinnungsmeister Stephan Langer begrüßte alle Wegbegleiter und hielt eine informative und unterhaltsame Ansprache.

Der Präsident der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, Detlef Bade, hielt einen Kurzbericht über das Handwerk in der aktuellen Situation. Danach wurde das BBQ eröffnet und man konnte bis in die späten Abendstunden bei Life-Musik gute Gespräche führen. Es war eine großartige Veranstaltung, mit tollen Gesprächen und vielen Gemeinsamkeiten.

Lange schon haben Frauen den Beruf des Schornsteinfegerhandwerks für sich entdeckt – und das nicht nur als Glücksbringerinnen.

Anzeige

Mehr aus Thema des Monats