Zweite Boulderhalle im Tabakquartier

Veröffentlicht am 1. Juni 2021

Die Eröffnung der zweiten Boulder Halle im Tabkakquartier in Bremen ist für Anfang 2022 vorgesehen – auf etwa 1.300 Quadratmetern wird dann für Jedermann das Bouldern in moderner Atmosphäre angeboten. (Foto: Justus Grosse Real Estate GmbH)

Die Boulder Base Bremen eröffnet einen zweiten Standort im Tabakquartier in Woltmershausen. Der Mietvertrag wur- de nun für die „Halle 2“ unterschrieben. Aus der ehemaligen Tabaklagerhalle wird damit unter der Projektentwicklung von Justus Grosse, Immobilienunternehmen aus der Hansestadt Bremen, eine moderne Boulderhalle mit mehr als 2.000 Quadratmetern Boulderwandfläche. Die Eröffnung ist für Anfang 2022 geplant.

Seit November 2015 ist das von Martin Pleßa und Michel Weis geführte Unternehmen Boulder Base Bremen bereits in Bremen-Walle ansässig. Auf etwa 1.300 Quadratmetern kann hier an künstlichen Boulderwänden bis zu 4,50 Meter hoch gebouldert werden. Die Angebote von der Boulder Base Bremen sind für Jedermann: von Jung bis Alt, vom Anfänger bis zum Profi-Athleten. Mit dem zweiten Standort von der Boulder Base Bremen im Tabakquartier wird jetzt die erste Boulderhalle südlich der Weser in Bremen geschaffen. In der ehemaligen Tabaklagerhalle „Halle 2“ entsteht, neben einem rund 600 Quadratmeter großen Familien- und Kinderbereich, ein großer Boulderbereich, zu dem ebenfalls eine große Trainingsfläche gehört. Für Ausbildung und Kindergeburtstage wird es zusätzlich eine Seilkletterwand geben.

„Das Tabakquartier hat uns vor allem mit seinem Konzept der kurzen Wege überzeugt“, so Martin Pleßa und Michel Weis. „Wohnungen und Büros treffen hier auf spannende Kultur- und Gastronomieangebote. Es gibt daher viele Synergieeffekte mit den umliegenden Einrichtungen und Firmen, wie dem Zentrum der Freien Künste oder der Eventlocation Heizwerk. Auch die alte Tabakhalle hat einen ganz besonderen industriellen Charme, der wunderbar zum Thema Bouldern passt. Wir freuen uns sehr, nun Teil des Tabakquartiers zu sein.“ Bis 2024 planen die Quartiersentwickler von Justus Grosse die Gesamtfertigstellung des Tabakquartier. Erste Teile des neuen Wohn- und Arbeitsquartiers sind bereits fertiggestellt. Über 600 Millionen Euro sollen am Ende insgesamt in den Standort investiert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Anzeige

Mehr aus Das Mehrfamilienhaus