Veröffentlicht am 2. Oktober 2022
Buderus hat das Gas-Brennwert- gerät Logamax plus GB182i weiterentwickelt: Die neue Generation ist für den Betrieb mit bis zu 20 Prozent Wasserstoff im Erdgas vorbereitet und lässt sich jederzeit zu einem Hybridsystem erweitern. (Foto: Buderus)
Buderus hat das Gas-Brennwertgerät Logamax plus GB182i weiterentwickelt: Mit der neuen Generation des bewährten Wärmeerzeugers legt der Systemexperte den Fokus auf Zukunftssicherheit und Effizienz. Das Gas-Brennwertgerät für Ein- und Mehrfamilienhäuser ist für den Betrieb mit bis zu 20 Prozent Wasserstoff im Erdgas vorbereitet. Auch lässt sich der wandhängende Logamax plus GB182i bei Bedarf mit der Außeneinheit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe erweitern.
Die neue Generation des Gas-Brennwertgerätes Logamax plus GB182i ist ist jederzeit zu einem Wärmepumpen-Hybridsystem erweiterbar erweiterbar. Dazu bedarf es neben einer Luft-Wasser-Wärmepumpe nur einer Hybrid-Hydraulikbox und dem Hybridmanager HM200, um zu einem förderfähigen Hybridsystem ohne Pufferspeicher zu gelangen.
Buderus hat die Bedienung optimiert und das Gas-Brennwertgerät mit der neuen System-Bedieneinheit Logamatic BC400 mit Farb-Touchdisplay ausgestattet. Die neue Generation des Logamax plus GB182i ist im dritten Quartal 2022 erhältlich.
Den Modulationsbereich hat Buderus mit der neuen Generation ebenfall erweitert: Der Logamax plus GB182i arbeitet jetzt modulierend in einem Bereich von 1:8. So passt er die Wärmeerzeugung noch effizienter an den aktuellen Wärmebedarf an und arbeitet sparsam. Für maximale Effizienz des Heizsystems können Fachhandwerker zudem aus unterschiedlichen Varianten des Gas-Brennwertgerätes wählen – ausschließlich zur Wärmeversorgung oder zur kombinierten Wärme- und Warmwasserbereitstellung.
Zur Wahl stehen 2 Kombi-Modelle mit den Leistungsgrößen 20 oder 35 kW, diese sind ab Werk mit einer integrierten Warmwasserbereitung im Durchlaufprinzip ausgestattet. Darüber hinaus gibt es Systemgeräte in 5 Leistungsgrößen (15, 20, 25, 35 und 45 kW). Sie lassen sich im System mit einem Warmwasserspeicher zur Warmwasserbereitung einsetzen.
Die System-Bedieneinheit Logamatic BC400 mit Farb-Touchdisplay erlaubt eine komfortable und intuitive Bedienung: Sie zeichnet sich durch ihr Touch-Bedienkonzept mit Flächen im Kacheldesign und ein hochwertiges Farb-Display aus. Die Bedieneinheit ist fest im Wärmeerzeuger integriert.
Darüber hinaus überzeugt der Logamax plus GB182i durch sein hochwertiges Buderus Titanium Design. Fachhandwerker können mit der Logamatic BC400 bei Inbetriebnahme und Wartung direkt am Gerät schnell alle erforderlichen Einstellungen vornehmen – entweder in einem vereinfachten Menü oder im Expertenmodus mit vollem Funktionsumfang. Der Smart Service Key und die App ProWork unterstützen die Experten dabei in
gewohnter Weise.
Komfortabel für Anlagenbetreiber und Fachhandwerker: Wird das Kommunikationsmodul MX300 installiert, können Endkunden den Logamax plus GB182i über die App MyBuderus per Smartphone fernsteuern. Weil alle Bauteile zudem gut zugänglich sind, ist der Logamax plus GB182i besonders montage- und wartungsfreundlich.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.