Förderservice für Wärmepumpen

Veröffentlicht am 2. Oktober 2022

Daniel Stanitzok, Geschäftsführer des Wärmepumpenpartners aus der Wedemark bei Hannover verspricht Fachpartnern und Kunden: „Sie sind nicht allein!“ (Foto: DWPP)

Unter dem Motto „Hallo Wärmepumpe“ bietet der Wärmepumpenhersteller alpha innotec Kunden noch bis Jahresende einen kostenlosen Förderservice an, mit dem Verbraucher bis zu 40 Prozent ihrer Aufwendungen für eine Wärmepumpe vom Staat zurückerstattet bekommen können. Wer sich jetzt für eine Wärmepumpe von alpha innotec entscheidet, profitiert auf ganzer Linie. Denn die Experten des Förderservices sorgen dafür, dass die Kunden von den staatlichen Förderungen profitieren.

So übernimmt der Staat bis zu 40 Prozent aller Kosten – auch die, die beim Einbau einer neuen Wärmepumpe entstehen. Noch bis Ende des Jahres ist der Förderservice für Kunden komplett kos-tenlos. Dabei spielt es keine Rolle, für welche Wärmepumpe von alpha innotec sich der Kunde entscheidet, denn fast alle Geräte sind förderfähig.

Darüber hinaus sparen Wärmepumpen Heizkosten, schonen die Umwelt und machen unabhängig von fossilen Energieträgern wie Öl oder Gas. Grund genug, um jetzt die Umstellung der Heizung in Angriff zu nehmen. Zumal Verbraucher nach erteilter Förderzusage bis zu zwei Jahre lang Zeit haben, ihr Vorhaben umzusetzen.

Förderservice für Fachpartner und Kunden

Der Förderservice von alpha innotec erfreut sich bei Kunden und Fachpartnern großer Beliebtheit, wie zum Beispiel die Firma „Der Wärmepumpenpartner“ (DWPP) aus der Wedemark in der Region Hannover.

Für Fachhandwerker hat dieser Service vor allem zwei Vorteile: Der Wärmepumpenpartner nimmt ihnen Arbeit ab und Sie können ihren Kunden mithilfe des Förderservices mit minimalem Aufwand die maximale Fördersumme sichern. Interessierte Fachkunden können sich noch bis zum 31.12.2022 einen Gutschein für unter www.alpha-innotec.de/hallo den kostenlosen Förderservice sichern.

Über alpha innotec

Bereits seit 1998 entwickelt, produziert und vertreibt alpha innotec im oberfränkischen Kasendorf marktgerechte und bedienungsfreundliche Wärmepumpen. Im eigenen Technology Center – dem einzigartigen Forschungs- und Entwicklungszentrum mit umfassenden Prüf- und Testmöglichkeiten – entstehen Wärmepumpen, die in der Lage sind, sämtliche Markt- und Kundenanforderungen zu bedienen.

alpha innotec-Wärmepumpen stehen für Qualität, Innovation, einfache Installation und Bedienung und einen zuverlässigen Betrieb. Mit einem großen Sortiment für jede Anwendung, Objektgröße und Anforderung bietet alpha innotec eine breite Palette an Qualitätsprodukten, die jedes individuelle Bedürfnis erfüllt.

Der Wärmepumpenpartner

„Unseren Namen der ‚Der Wärmepumpenpartner‘ dürfen Sie wörtlich nehmen: Sie sind nicht allein!“ Das verspricht Daniel Stanitzok, DWPP-Geschäftsführer, auf der Webseite seines Unternehmens. „Wir beraten nicht nur Privatpersonen und Immobilienbesitzer rund ums Thema Wärmepumpen und helfen bei der Suche nach der richtigen Wärmepumpe und dem richtigen Installationsbetrieb“, erklärt er weiter.

„Sie entscheiden sich gerade dafür, Wärmepumpen-Installationen für Kunden anzubieten oder wollen vielleicht den Lieferanten wechseln? Oder aber Sie beschäftigen sich ganz neu mit dem Thema? Vollkommen egal, wo Sie gerade stehen: Wir sind an Ihrer Seite. So wie Partner es sein sollen“, verspricht der erfahrene Wärmepumpen-Experte aus der Wedemark.

Und mit Blick auf die aktuelle Lage auf dem Energie- und Wärmemarkt, appelliert er an alle interessierten Installations- oder Heizungsbaubetriebe, diesen Servive in Anspruch zu nehmen. Alle Fachbetriebe erhalten von DWPP die komplette Beratung, Unterstützung und Begleitung rund um die Wärmepumpe. „Der erste Einbau, das erste Gespräch, die Technik – was auch immer. Wir sind, wenn Sie wollen, dabei und schauen Ihnen partnerschaftlich über die Schulter. Den Einbau des ersten Gerätes begleiten wir, weil wir Sie nicht im Regen stehen lassen. Und auch später, für die Wartungen, Inbetriebnahmen und Elektrik – wir sind für Sie da!“

Daniel Stanitzok hofft sehr, dass sich mehr seiner Berufskollegen des Themas Wärmepumpe annehmen. Denn nicht nur im Neubau, sondern vor allem bei der energetischen Umrüstung im Bestand, also der Sanierung, sind die Herausforderungen enorm. Als Triebfeder seines Engagements dient ihm dabei ein Satz, den ihm einst ein anderer Elektronik-Experte in zusandte: „Du bist einer der wenigen Kollegen, die bei Gebäuden mit alten Heizungen nicht gleich die Flucht ergreifen.“ Für sich leitete Stanitzok daraus ab: Für jede Situation gibt es eine Lösung!“

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Anzeige

Mehr aus Energie & Technik