Wohnen, wo andere Urlaub machen!

Veröffentlicht am 18. Dezember 2022

Der Weihnachtsmarkt in Celle gehört zu den schönsten und beliebtesten in ganz Norddeutschland. Dabei setzt der Lichterglanz das Fachwerk der historischen Altstadt gekonnt in Szene. (Foto: Stadt Celle)

Wer in Celle lebt, darf sich über eine außergewöhnlich hohe Lebensqualität freuen. Die alte Fachwerkstadt ist zu jeder Jahreszeit reizvoll, doch gerade im Winter entfaltet sie ihren ganz besonderen Charme und eigenen Zauber. Die historische Residenzstadt an der Aller bietet, was das Herz begehrt: Viel Ruhe, ohne langweilig zu sein, Abwechslung, ohne zu viel Trubel - und eine Atmosphäre, die geradezu dazu einlädt, die Seele baumeln zu lassen, um der Hektik des Alltags zu entfliehen.

Einheimische und Gäste aus nah und fern schätzen es, wenn die sonst so grüne Stadt sich im Winterkleid zeigt. Die Parks und Gärten versprühen dann einen besonderen Charme – ein Effekt, den die Herzöge der einstigen Residenzstadt in der Lüneburger Heide bei der Gestaltung der Gärten und Grünanlagen ganz bewusst erzeugt haben.

Noch heute profitieren Bewohner und Besucher davon – Celle ist die Stadt der kurzen Wege, ein Sprung vom Grünen in die Innenstadt ist fix gemacht. Noch bis zum 28. Dezember findet dort der beliebte und weithin bekannte Weihnachtsmarkt statt – einer der schönsten Märkte Norddeutschlands, der das Fachwerk der historischen Altstadt gekonnt in Szene setzt. Bummeln, schauen, genießen und shoppen – im Ambiente der Celler Innenstadt wird dies zu einem schönen Erlebnis für die ganze Familie.

Kenner wissen, wovon die Rede ist und haben sich den Weihnachtsmarkt als festen Termin in der Adventszeit schon frühzeitig notiert. Für Neubürger und alle, die es werden wollen, hat die Stadt Celle ein ganz besonderes Angebot im Adventskalender: Hinter dem 17. Türchen befindet sich eine Einladung für Interessierte, die am Samstag, den 17. Dezember, um 11.30 Uhr, an einer kostenlosen Stadtführung durch Celle teilnehmen möchten.

Dabei lässt sich die schöne Fachwerkstadt zu Fuß erkunden – und es gibt auch noch etwas zu gewinnen: Kommen Sie pünktlich zum Start an die Brücke vor dem Schloss und melden Sie sich bei der Gästeführung an. Die Teilnahme ist kostenlos. Im Anschluss an die Stadtführung findet dann eine Verlosung statt.

Anzeige

Mehr aus Bauen Wohnen Leben