NFG-Netzwerk-Treffen bei den RECKEN

Veröffentlicht am 23. Mai 2022

Das Team der NFG Hannover: Marc Schemschat, Martin Jahn, Marcus Waltemathe, Silvia Klein und Wolfgang Baur.

Zu einem vernetzenden Austausch mit Partnern der Bau- und Wohnungswirtschaft, des Planungswesens sowie des Fachhandwerks der Metropolregion Hannover lud jetzt das Netz-werk für Gebäudetechnik (NFG) ein. Dabei war der Begriff „Vernetzung“ nicht nur im geschäftlichen Sinne zu verstehen, son-dern hatte auch zum Treffpunkt der Veranstaltung inhaltliche Parallelen: Das Bundesliga-Handspiel TSV Hannover-Burgdorf vs. HSV Hamburg in der ZAG Arena auf dem Messeglände in Hannover bildete dabei das sportlich-exklusive Ambiente.

Auch wenn das Spiel selbst recht zäh und mühselig begann (die Recken lagen zur Halbzeitpause verdientermaßen zurück), entwickelte sich das gesellige und informative Miteinander in der VIP-Lounge doch um so anregender. Viele Gespräche auch unter Partnern, die sich zuvor noch nicht so intensiv kennengelernt hatten, wurden geknüpft, Kontaktadressen ausgetauscht. Einleitend hatte sich Martin Jahn, neuer pers. haftender Gesellschafter der HS-C. Hempelmann KG in Hannover-Langenhagen, den geladenen Gästen vorgestellt. Der Vater zweier Kinder war zuvor sechs Jahre am Standort Lübeck beheimatet, bevor er zum Jahresanfang als Geschäftsführer die neue Hempelmann-Zentrale in der Flughafenstadt übernahm. In seiner Begrüßungsansprache hob Jahn die Bedeutung der NFG in und für Hannover hervor und freute sich, ein „vorbildlich geführtes und modern aufgestelltes Unternehmen“ vorgefunden zu haben. Ein besonderes Lob widmete er den Mitarbeitern vor Ort, die sich qualifiziert und engagiert den täglichen Herausforderungen widmen.

In der NFG vereinen erfolgreiche Großhandelsgruppen bundesweit ihre Kompetenzen und Leistungen und bündeln diese für die spezielle Beratung und Betreuung von Architekten, Planern und Entscheidern in der Bau- und Wohnungswirtschaft. Dazu Martin Jahn: „Wir unterstützen bedarfspezifisch in allen Bereichen der Gebäudetechnik mit modernen Technologien und cleveren Komplettsystemen. Gemeinsam mit unseren Partnern aus Handwerk, Industrie und Baugewerbe entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte für die Umsetzung jedes gewünschten Projekts. Individuelle und flexible Lösungen sind unsere Kernkompetenz, die für große Kundenzufriedenheit sorgen.

Egal, um welche Bereiche der Haustechnik es sich handelt, dank der optimalen Zusammenarbeit zwischen den Partnern laufen alle Fäden bei nur einem Ansprechpartner zusammen. Bei uns erhält der Kunde alles aus einer Hand.“ Am Ende klappte auch die Zusammenarbeit bei den gastgebenden RECKEN und so konnte das Spiel in der Schlussphase noch gedreht werden. Gewonnen hatte aber auch das Team der NFG, das auf ein Netzwerk-Treffen der besonderen Art zurückblicken kann. Ein Abend, der in Erinnerung bleibt und ein hohes Maß an Wiederholungspotenzial aufzeigt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Anzeige

Mehr aus BFW