Nordwestdeutsche Immobiliennacht

Veröffentlicht am 10. Oktober 2021

Erinnerungen an die letzte Immobiliennacht des BFW in Bremen im Jahr 2019, als die Corona-Pandemie das gesellschaftliche Miteinander und damit auh das Verbandsleben noch nicht nachhaltig beeinflusst hat. (Foto Niklas Krug)

„Wir leben in einer spannenden Zeit. Die bei den Bremer Unternehmern beliebte Immobiliennacht fiel wie viele andere Veranstaltungen der Pandemie zum Opfer. Wir waren sehr glücklich, dass das Hannover-Forum durchgehend stattfinden konnte. Die Veranstaltung im Juni in Hannover war ein voller Erfolg und wir haben gesehen, wie sehr die Menschen Lust am „Sich-Treffen und Austauschen“ haben“, resümiert BFW-Geschäftsführer David Huber die zurückliegenden Monate.

Aufgrund der momentanen Planungen seitens der Regierung mit einer Veränderung der Paradigmen hat sich der BFW entschlossen, am 4. November 2021 die mittlerweile 9. nordwestdeut-sche Immobiliennacht durchzuführen. Dazu Huber wörtlich: „Natürlich haben auch wir uns anpassen müssen und Veränderungen einplant. Dazu gehört auch der Wechsel der Location: Im Parkhotel wären die Kapazitäten einfach nicht vorhanden und wir freuen uns, mit dem Atlantic-Hotel Rennbahn einen neuen Partner gefun-den zu haben. Wir können dort nicht nur die tollen Säle, sondern auch die großzügige Terasse und das Restaurant sowie im Innenbereich die Galerie nutzen. Es ist uns immer wieder gelungen, aktuelle Themen rund um die Immobilienwirtschaft anzusprechen. Auch 2021 werden wir aktuelle Themen der Wohnungswirtschaft zur Debatte stellen und dies mit Vertretern der Immobilienwirtschaft, der Politik, Verwaltung und Wissenschaft diskutieren.“

Anzeige

Mehr aus BFW