Berührungslos Hände waschen

Veröffentlicht am 1. Juli 2020

Die Waschplatz-Lösungen von STIEBEL ELTRON bestehen aus Mini-Durchlauferhitzer, Sensorarmatur und Highspeed-Händetrockner und sorgen für hohe Hygienestandards. (Foto: STIEBEL ELTRON)

Das richtige Händewaschen bietet Schutz vor Krankheitserregern: Hände nass machen und gründlich einseifen, anschließend mit klarem Wasser abwaschen und sorgfältig trocknen. Mit der STIEBEL ELTRON-Waschplatzlösung wird dieser Vorgang noch hygienischer. Die elektronische Sensorarmatur WSH/WSN wird berührungslos betätigt und verfügt über eine automatische Hygienespülung im 12- oder 24-Stunden-Rhythmus.

Im Set mit den effizienten STIEBEL ELTRON-Warmwasserbereitern für Handwaschbecken wird Händewaschen komfortabel. Kombinieren lassen sich beispielsweise der Minidurchlauferhitzer DEM oder der Kleinspeicher SNE 5 t Eco mit LC-Display, umfangreichem Zeitprogramm und einem ECO-Modus. Mit dem Komfort-Durchlauferhitzer DCE dagegen können gleich zwei Zapfstellen parallel mit Warmwasser versorgt werden. Auch das Händetrocknen erfolgt mit STIEBEL ELTRON-Technik berührungslos. Der Highspeed-Händetrockner Ultronic zeichnet sich durch seinen starken, sehr konzentrierten und über 300 km/h schnellen Luftstrom aus, der eine Händetrocknung in weniger als 15 Sekunden ermöglicht.

Dieser Hochgeschwindigkeits-Luftstrom streift dabei die Feuchtig- keit von der Handoberfläche ab. Gleichzeitig erzielt er Bestwerte in der Energieeffizienz durch die deutlich verkürzte Trocknungs- zeit, die bedarfsgerechte Steuerung mittels Infrarot-Näherungs- elektronik und der geringen Anschlussleistung.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Anzeige

Mehr aus Energie & Technik