Veröffentlicht am 1. Oktober 2023
Perfekt für eine moderne Familie mit bis zu drei Kindern: Ein modernes Stadthaus (AF-SH168-A) aus dem Hausprogramm der Albert Fischer Hausbau GmbH. (Albert Fischer GmbH)
Seit Mitte Oktober diesen Jahres gelten spürbare Verbesserungen bei der Förderung „Wohneigentum für Familien“ der KfW. Sie wurden im Auftrag des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen eingeführt und sind Teil eines umfassenden Maßnahmenpakets der Bundesregierung zur Unterstützung des Wohnungsbaus in Deutschland. Das Förderprogramm gilt seit dem 16. Oktober 2023 und trägt den Titel „KfW 300“.
Was hat sich geändert? Es gilt ein höheres zu versteuerndes Jahreseinkommen: Die Einkommensgrenze für eine Familie mit einem Kind wird von 60.000 Euro auf großzügige 90.000 Euro angehoben. Und das Beste ist, dass sich die Einkommensgrenze mit jedem weiteren Kind um jeweils 10.000 Euro erhöht. So haben Familien mehr finanziellen Spielraum, um ihren Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Erhöhte Kredithöchstbeträge: Es werden auch die Kredithöchstbeträge angehoben, um Ihre Pläne für ein Eigenheim noch besser zu unterstützen.
Mit bis zu 35.000 Euro zusätzlichem Kapital können Sie jetzt noch mehr in Ihr zukünftiges Zuhause investieren. Warten Sie nicht länger! Nutzen Sie die verbesserten Förderbedingungen und starten Sie Ihr eigenes Wohnprojekt. Mit dem neuen KfW-Förderprogramm 300 können Familien in in der Region wieder neue Hoffnung schöpfen, bei der Verwirklichung Ihres Traums vom Eigenheim. Bei diesen großzügigen Verbesserungen der KFW-Bank möchten wir Ihnen helfen, Ihre Wohnwünsche in die Realität umzusetzen. Sprechen Sie so schnell als möglich Ihren Finanzpartner an, um frühzeitig zu profitieren.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.